Erasmus+
Erasmus+ ist das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union, das bis 2020 die Modernisierung der Systeme der allgemeinen und beruflichen Bildung und der Kinder- und Jugendhilfe voranbringen will.
Die Helen-Keller-Schule nimmt von September 2015 bis Juni 2017 an einer Strategischen Schulpartnerschaft „KA 2“ teil. Sie kooperiert mit Partnern aus Frankreich, Irland, Italien und der Türkei. Dabei ist ein gegenseitiger Austausch und Besuch in allen Ländern mit Schülerinnen und Schülern geplant.
Ziele der strategischen Partnerschaft sind u.a. die Bildung eines europäischen Netzwerkes zwischen inklusiven Schulen, das Teilen innovativer Ideen der einzelnen Schulen und das Ermöglichen von Auslandserfahrungen für Schülerinnen und Schüler zur Steigerung deren Selbständigkeit.
Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenden Angaben.