HKS-Maulburg-Tafel-Aktion_30.10.22.jpg

Von links: Bernt Hasler (Tafel Schopfheim), Leonore Ranz (HKS-Maulburg), Schüler der SMV HKS-Maulburg, Jürgen Stettner (HKS-Maulburg)

„Viele erreichen mit wenig viel“

Unter diesem griffigen Motto setzten Schülerinnen und Schüler der Helen-Keller-Schule im Fach Religion den Gedanken von Erntedank ganz lebenspraktisch um. Wenn jeder gibt was er kann, dann kann vielen geholfen werden. In den vergangenen Wochen waren die Schülerinnen und Schüler der Helen-Keller-Schule und auch die Lehrerinnen und Lehrer eingeladen, haltbare Lebensmittel mit in die Schule zu bringen und als Spende auf einem großen Erntedanktisch abzulegen. Was dabei zusammen kommt, wenn viele teilen was sie haben, konnte sich mehr als sehen lassen und löste große Freude beim Ladenleiter und den Ehrenamtlichen der Tafel Schopfheim aus. Am Freitag vor den Herbstferien überbrachten Schülerinnen und Schüler der SMV zusammen mit ihrem Lehrer Jürgen Stettner und der Unterrichtsassistentin Leonore Ranz zwölf prall gefüllte Kisten an haltbaren Lebensmitteln. Bernt Hasler von der Tafel Schopfheim gab der Truppe der Helen-Keller-Schule natürlich einen eindrücklichen Einblick in die Arbeit der Tafel und führte sie durch den -überwiegend- leeren Laden. So konnten die Schülerinnen und Schüler hautnah erleben, dass durch ihr Engagement die nächsten Kunden der Tafel nicht vor leeren Regalen stehen müssen, sondern günstig ihre Familien versorgen können.

Allen Schülerinnen, Schülern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern ein herzliches Danke für die zahlreichen Spenden für die Tafel Schopfheim:)